Wir über uns

Wir über uns2019-09-12T12:05:05+00:00

VivoInform – Idee & Historie.

Die ARC Jacobs GmbH & Co. KG – als Inhaber einer Kette ambulanter Reha-Zentren und mehrerer Gesundheitszentren – hat 2013 in Braunschweig nach einer umfassenden Software für die Planung und Abrechnung aller ihrer angebotenen Leistungen gesucht. Nach langer und gründlicher Recherche, sowie Gesprächen mit verschiedenen etablierten Anbietern, kristallisierte sich heraus, dass es bis dato auf dem Markt keine Softwarelösung gab, die alle internen Prozesse in einem Programm abbilden konnte. So entstand die Idee, in Kooperation mit einer etabierten Softwarefirma ein hauseigenes Produkt zu entwickeln.

Die Macher für dieses Projekt waren schnell gefunden – sowohl in der eigenen Firmengruppe, als auch in einem ortsansässigen Softwareunternehmen fanden sich die richtigen Partner für das Projekt. Nach einem umfangreichen Analyse- und Entwicklungszeitraum war es 2015 dann soweit und die hauseigene Software RSM wurde am ersten eigenen Standort in Leipzig eingesetzt – mit einem enormen Erfolg. Bis zum Jahr 2017 wurde daraufhin die Umstellung an allen weiteren Standorten der ARC (Dresden, Riesa, Chemnitz, Zwickau, Magdeburg und Braunschweig) vollständig abgeschlossen. Bis heute gibt es bereits mehr als 360 aktive Nutzer an acht Standorten in Deutschland.

Ebenfalls wurde im Jahr 2017 innerhalb der Firmengruppe beschlossen, sich wieder auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren. Somit wurde die bestehende Software an die neu gegründete bee-i GmbH veräußert. Die Softwarearchitekten des ursprünglich entwickelten Programms sind nun Teil der bee-i GmbH und kümmern sich um die Ausweitung des Geschäftsgebietes mit dem Ziel, dass andere Einrichtungen von den Funktionen und dem Mehrwert des Programmes profitieren können.

Die ursprüngliche Software wurde daraufhin in VivoInform umbenannt und wird seitdem stetig als All-In-One Software weiterentwickelt. Sie präsentiert sich den Nutzern und Neukunden als marktreife, zukunftssichere Qualitätssoftware, die alle Ansprüche eines modernen Arbeitsalltags in sich vereint.

VivoInform Funktionsübersicht

Die bee-i GmbH.

Wir stehen für Smart Business Intelligence und somit für die Entwicklung von innovativen Softwareprodukten, die Zeichen setzen.

Die bee-i GmbH entwickelt hochmoderne ERP-Lösungen für die Geschäftsbereiche der medizinischen Therapie mit Hauptaugenmerk auf die ambulanten Rehabilitation, sowie der nachhaltigen Logistik. Wir gehen neue Wege in der Entwicklung von ERP-Lösungen. Auf Basis von bekannten Microsoft Technologien bieten wir unseren Kunden Desktop-, Web- und Cloud-Lösungen an, die im gesamten Geschäftsbereich höchstmögliche Produktivität garantieren und effektiv mehr Zeit garantieren.

Die Gründer und Software-Experten der bee-i GmbH überzeugen dabei mit ihrer jeweils 20-jährige Berufserfahrung. Sie werden zusätzlich unterstützt von motivierten Fach- und Nachwuchskräften sowie erfahrenen Beratern aus der Finanz-, Logistik- und HealthCare-Branche. Als Tochter der ARC Invest, einem  international tätigen Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Vermietung von Logistik-, Immobilien-, Event- und HealthCare-Lösungenm, profitiert die bee-i GmbH darüber hinaus von einem breiten Portfolio an Kompetenzen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmöglichen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr tägliches Geschäft noch erfolgreicher gestalten können. Die bee-i GmbH denkt dabei langfristig und legt deshalb höchsten Wert auf ebenso langfristige Kundenbeziehungen. Wir sind bestrebt bei unseren Kundinnen und Kunden möglichst 100% Kundenzufriedenheit zu erreichen – mit einem Top-Produkt und noch besserem Service!

Firmenlogo der bee-i GmbH