VivoInform – Idee & Historie.

VivoInform startete 2017 als Produkt der bee-i GmbH in den Markt der Praxissoftwarelösungen und wird seitdem offiziell vertrieben und kontinuierlich weiterentwickelt.

Ursprünglich handelte es sich bei VivoInform um ein erfolgreiches Softwareentwicklungsprojekt der ARC Jacobs GmbH & Co. KG. Als Inhaber einer Kette ambulanter Reha- und Gesundheitszentren, hat die ARC Jacobs 2013 nach einer umfassenden Softwarelösung gesucht. Dabei standen speziell die Anforderungen einer ambulante oder stationäre Rehabilitationseinrichtung im Fokus. Nach langer und gründlicher Recherche kristallisierte sich heraus, dass es bis dato auf dem Markt keine angemessene Software gab, die alle internen Prozesse in einem Programm abbilden konnte. So entstand die Idee, in Kooperation mit einem etablierten Softwareunternehmen ein hauseigenes Produkt zu entwickeln.

Die Macher für dieses Projekt waren schnell gefunden – in der eigenen Firmengruppe und in dem ortsansässigen Softwareunternehmen fanden sich die richtigen Partner für das Projekt. Nach einem umfangreichen Analyse- und Entwicklungszeitraum war es 2015 dann soweit und die Software wurde am ersten Standort eingesetzt. Mit einem enormen Erfolg!

Infolgedessen konnten interne Prozesse deutlich verschlankt werden. Ebenfalls gestalteten sich aufgrund der Digitalisierung, die täglichen Aufgaben im Praxisalltag schneller und effizienter. Bis zum Jahr 2016 wurde daraufhin die Umstellung an allen weiteren Standorten der ARC Gruppe durchgeführt. Bis heute gibt es mehr als 360 aktive Nutzer an sieben Standorten in Deutschland.

VivoInform powerd by bee-i

Im Jahr 2016 wurde die bee-i GmbH mit dem Fokus auf Softwareprodukte für die Logistik- und Gesundheitsbranche gegründet. Im Rahmen der Gründung wurde die Software der ARC Jacobs GmbH & Co. KG an die bee-i GmbH veräußert. Die Softwarearchitekten des ursprünglich entwickelten Programms sind als Gründungsmitglieder nun Teil der bee-i GmbH.

Die ursprüngliche Software bekam daraufhin einen neuen Namen. VivoInform war geboren und wird seitdem stetig als All-In-One Software weiterentwickelt. Sie präsentiert sich den Nutzern und Neukunden als marktreife und zukunftssichere Qualitätssoftware. VivoInform vereint alle Ansprüche eines modernen Arbeitsalltags in einem System.

VivoInform Funktionsübersicht

Die bee-i GmbH.

Wir stehen für Smart Business Intelligence und die Entwicklung von innovativen Softwareprodukten.

Die bee-i GmbH entwickelt hochmoderne ERP-Lösungen. Dabei stehen die Geschäftsbereiche der medizinischen ambulanten Therapie und Rehabilitation, sowie der nachhaltigen Logistik in unserem Fokus. Darüber hinaus gehen wir neue Wege in der Entwicklung von ERP-Lösungen. Auf Basis von bekannten Microsoft Technologien bieten wir unseren Kunden Desktop-, Web- und Cloud-Lösungen an.

Die Gründer und Software-Experten der bee-i GmbH überzeugen dabei mit ihrer jeweils 20-jährige Berufserfahrung. Sie werden zusätzlich unterstützt von motivierten Fach- und Nachwuchskräften sowie erfahrenen Beratern aus der Finanz-, Logistik- und Gesundheitsbranche. Als Tochter der ARC Invest profitiert die bee-i GmbH darüber hinaus von einem breiten Portfolio an Kompetenzen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmöglichen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr tägliches Geschäft noch erfolgreicher gestalten können. Die bee-i GmbH denkt dabei langfristig und legt deshalb höchsten Wert auf ebenso langfristige Kundenbeziehungen. Wir sind bestrebt bei unseren Kundinnen und Kunden möglichst 100% Kundenzufriedenheit zu erreichen – mit einem Top-Produkt und noch besserem Service!

Firmenlogo der bee-i GmbH