Steigern Sie die Effizienz beim Management Ihrer Mitarbeiter mit der Mitarbeiterverwaltung
Mit der Mitarbeiterverwaltung optimieren Sie gleichzeitig die Terminsuche, da Berufe, Qualifikationen, Arbeitszeiten und Urlaub/ Krankheit mit berücksichtigt werden. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht Ihnen außerdem einen einfachen Übertrag der Daten vom VivoInform in ihre Lohnbuchhaltung. Gleichzeitig wird durch die Hinterlegung von Qualifikationen einer Fehlplanung von Mitarbeitern vorgebeugt.
Anträge verwalten
Antragsverwaltung für Mitarbeiter für Urlaub, Bildungsurlaub, Sonderurlaub, Mehrarbeit sowie Abgeltung der Überstunden
Antragsverwaltung für Vorgesetzte. Sehen Sie den Antragsstatus ein mit Vorgängen zum Genehmigen / Ablehnen / Stornieren und dem Erstellen von Anträgen für andere Mitarbeiter
Optimierte Terminsuche durch Berufs- und Qualifikationszuordnung
Zuordnung von präferierten Räumen und Geräten für eine optimierte Terminsuche
Arbeitszeit verwalten
Vertragserfassung mit Wochenarbeitszeit, Urlaubstagen, Bildungsurlaub sowie Sonderurlaubsansprüchen
Definition von Arbeitszeiten für gerade und ungerade Wochen sind individuell einstellbar
Verwaltung von Arbeitszeitkonten sowie Ermittlung der Arbeitszeit durch den Terminplan und den vorgegebenen Arbeitszeiteinstellungen
Erstellung von Arbeitszeitkorrekturen
E-Akte als Dokumentenablage für den Mitarbeiter
Definition von Zugangsdaten für die automatische Zugangskontrolle
Verwaltung des Fortbildungsmanagements an einem Ort
Hinterlegung per Klick von Krankheit, Beschäftigungsverbot, Mutterschutz, Elternzeit oder Kind krank
Beantragung und Genehmigung von Überstundenabgleich durch integrierte Zeiterfassung