Steigern Sie die Effizienz beim Management Ihrer Mitarbeiter mit der Mitarbeiterverwaltung

Mit der Mitarbeiterverwaltung optimieren Sie gleichzeitig die Terminsuche, da Berufe, Qualifikationen, Arbeitszeiten und Urlaub/ Krankheit mit berücksichtigt werden. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht Ihnen außerdem einen einfachen Übertrag der Daten vom VivoInform in ihre Lohnbuchhaltung. Gleichzeitig wird durch die Hinterlegung von Qualifikationen einer Fehlplanung von Mitarbeitern vorgebeugt.

Anträge verwalten

  • Antragsverwaltung für Mitarbeiter für Urlaub, Bildungsurlaub, Sonderurlaub, Mehrarbeit sowie Abgeltung der Überstunden

  • Antragsverwaltung für Vorgesetzte. Sehen Sie den Antragsstatus ein mit Vorgängen zum Genehmigen / Ablehnen / Stornieren und dem Erstellen von Anträgen für andere Mitarbeiter

  • Optimierte Terminsuche durch Berufs- und Qualifikationszuordnung

  • Zuordnung von präferierten Räumen und Geräten für eine optimierte Terminsuche

Mitarbeiterverwaltung
Arbeitszeit

Arbeitszeit verwalten

  • Vertragserfassung mit Wochenarbeitszeit, Urlaubstagen, Bildungsurlaub sowie Sonderurlaubsansprüchen

  • Definition von Arbeitszeiten für gerade und ungerade Wochen sind individuell einstellbar

  • Verwaltung von Arbeitszeitkonten sowie Ermittlung der Arbeitszeit durch den Terminplan und den vorgegebenen Arbeitszeiteinstellungen

  • Erstellung von Arbeitszeitkorrekturen

  • E-Akte als Dokumentenablage für den Mitarbeiter

  • Definition von Zugangsdaten für die automatische Zugangskontrolle

  • Verwaltung des Fortbildungsmanagements an einem Ort

  • Hinterlegung per Klick von Krankheit, Beschäftigungsverbot, Mutterschutz, Elternzeit oder Kind krank

  • Beantragung und Genehmigung von Überstundenabgleich durch integrierte Zeiterfassung